Willkommen in Freiburg / Bilder verschiedener Aktionen :

- Cutting fo 2015

Die Erlöse der Cutting For Aktion wurden von Sabine Semeraro und Stefan Engemann an Antje Reinhard von der Freiburger Bürgerstiftung übergeben. Das Geld soll genutzt werden, um Aktionen für die Bewohner von Flüchtlingsunterkünften in den Sommerferien zu finanzieren. Wir freuen uns auf Ideen, Anregungen und Angebote.

- Besuch SC Freiburg

Bewohner der Mooswaldallee besuchten mit der Sozialarbeiterin Frau Dieterle ein Heimspiel des SC Freiburgs. Die Karten konnte die Freiburger Bürgerstiftung vergünstigt beim SC Freiburg erwerben - herzlichen Dank!

- Regalaktion

Zusammen mit dem Zeitstifter Martin Knörlein, bauen Bewohner der Mooswaldallee 10a Regale, um den wenigen Platz in den Zimmern besser zu nutzen.

- Fahrradaktion

Großen Anklang findet die Fahrradaktion, die jetzt schon zum 4. Mal statt gefunden hat. Probleme gibt es vor allem bei der Beleuchtung der Fahrräder, aber auch Schaltungen, platte Reifen und schleifende Bremsen werden wieder in Gang gebracht.

Kontakt :

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Spenden, Zeit – sprechen Sie uns an:

Bärbel Fritzsche / Tel: 0761 287479 / befritzsche@gmx.de
Antje Reinhard / Tel: 0761 7663353 / antjereinhard@arcor.de