Kunst baut Brücken

Wir freuen uns sehr, dass die Erzdiözese Freiburg für ihre Weihnachtspostkarte vergangenes Jahr ein Bild aus unserer Fotoausstellung WE CROSS BORDERS ausgewählt hat.

Das Bild zeigt die Rinde eines Baumes, in welcher der Fotograf, Abdulaziz Almohamad aus Syrien, seine schwangere Frau und sich selbst erkennt. In einem begleitenden Text beschreibt er die mit der Schwangerschaft verbundenen Hoffnungen und berichtet vom späteren Verlust des Kindes.

Hier sieht die Erzdiözese eine Verbindung mit Weihnachten, denn auch bei Weihnachten geht es um Schwangerschaft, die Geburt Jesu und „darum, wie wir uns mit der „Freude und Hoffnung, Trauer und Angst der Menschen von heute, besonders der Armen und Bedrängten“ solidarisieren(..)“.

 

 


 

       
 

Weiter | Übersicht | Zurück

   

 

 

Sitemap Impressum