Stifterversammlung 2015

Am 8. Dezember fand die jährliche Stifterversammlung der Freiburger Bürgerstiftung statt. Auf der gutbesuchten Veranstaltung wurden die Aktivitäten und Projekte des Jahres 2015 vorgestellt. 

Ausführlich berichtete Projektleiterin Antje Reinhard von den Entwicklungen des Projekts „Willkommen in Freiburg“, mit dem die Freiburger Bürgerstiftung eine Patenschaft für die Flüchtlingsunterkunft in der Mooswaldallee im Freiburger Nord-Westen übernommen hat.

Stiftungsvorstand Dr. Wolfgang Klumb erläuterte die finanzielle Situation und die Förderungen der Bürgerstiftung. Anschließend wurde ein Blick auf das Jahr 2016 gerichtet, indem die Freiburger Bürgerstiftung ihr 10-jähriges Bestehen feiern kann.

Herr Carsten Sommer von der Immental Stiftung, einer Treuhand Stiftung der Bürgerstiftung, stellte eine von ihm entwickelte Online-Plattform zur Koordinierung von Freiwilligenarbeit vor. Das in Kooperation mit der Freiburger Freiwilligen Agentur entstandene Produkt wird Anfang 2016 online gehen.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es bei einem kleinen Imbiss und Umtrunk die Gelegenheit zu Gesprächen und Austausch.

 

 


 

       
 

Weiter | Übersicht | Zurück

   

 

 

Sitemap Impressum