Engagieren Sie sich mit uns für Geflüchtete in der Merzhauser Str

Seit 2013 engagiert sich die Freiburger Bürgerstiftung in der Flüchtlingshilfe. Mit einer Patenschaft für die Unterkunft in der Mooswaldallee unterstützen wir Geflüchtete mit Sprachunterricht, einem offenen Café und einem vielfältigen Angebot zur Förderung der Integration in Freiburg.

Die Unterkunft für Geflüchtete in der Merzhauser Straße wird voraussichtlich Mitte August bezugsfertig sein

Mit einem neuen Projekt, das im kommenden August startet, übernehmen wir die Koordination der ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen in der Flüchtlingsunterkunft in der Merzhauser Straße. Karl-Hans Jauß wird das Projekt in ehrenamtlicher Arbeit leiten und die Aktivitäten der Freiwilligen, von Sprachunterricht bis hin zu Patenschaften, strukturieren. Wir als Bürgerstiftung stellen hierfür die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung.

Wenn auch Sie die Integration von Geflüchteten im Ehrenamt unterstützen möchten, dann schreiben Sie der Flüchtlingsinitiative Schlierberg  fi.schlierberg@gmail.com

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten und auf das neue Projekt.