Weinprobe zugunsten der Freiburger Bürgerstiftung in der Alten Wache Freiburg.

Am 2. März 2018 fand in der Alten Wache Freiburg eine Benefiz-Weinprobe zugunsten der Freiburger Bürgerstiftung statt. Die rund 40 Teilnehmer wurden von Frau Eva Beenenga, ihres Zeichens ausgebildete Schauspielerin, IHK geprüfte Sommelière und begeisterte Weinliebhaberin auf eine geistreiche Reise mit neun Weinproben durch die badische Weinlandschaft und deren Rebsorten mit ihren vielfältigen Aromen entführt.

Der Genuss der edlen heimischen Weine wurde mit den von Eva Beenenga vorgetragenen – frivolen, gar mörderischen - Balladen und Gedichten noch verdichtet. Sie steckte jeden Teilnehmer mit der ihr eigenen Begeisterung für Wein an. „Ein rundweg schöner und gelungener Abend mit einer guten Stimmung, dabei informativ und unterhaltsam“, war die Meinung aller Gäste.

Die Freiburger Bürgerstiftung dankt der Alten Wache für diese großzügige Spende, insbesondere Frau Beenenga und dem ganzen Team für die Gestaltung dieser Weinprobe, deren Erlös der Freiburger Bürgerstiftung zugute kommt.