Diese wunderbare Band am 5. Mai 2012 im Vorderhaus

Foto: Lena Böhm

Deutsche Musik? – Da pendelt man in der Regel zwischen volkstümlichem Liedgut und sozialpädagogischem Welt--schmerz. Nicht so in Freiburg.

Die musikalischen Stadtführungen der Band sind mittlerweile Kult, sie stürzen die Zuhörer in ein Wechselbad von A-capella-Klängen, Ukulelebeats und Rock. Am Ende dieses Höllen(tal)trips versteht man warum der Dalai Lama der heimliche Mentaltrainer des SC Freiburg ist, bei den Hocks in Zukunft Bionade--fässer angestochen werden und die Stadt anstelle von Wohnvierteln badische Wohn-Achtele plant.

Wer sich den VHS-Kurs „Freiburg für Anfänger und Fortgeschrittene“ sparen will, sollte sich „Diese wunderbare Band“ nicht entgehen lassen.

„Diese wunderbare Band“, das Urgestein mit Kultstatus in der musikalischen Szene der Schwarzwaldhauptstadt,

und die „Freiburger Bürgerstiftung“, eine Stiftung zur Förderung von sozialen und kulturellen Projekten, haben ein gemeinsames Ziel „Freiburg zu gestalten“. Der Erlös dieses Benefizkonzerts kommt der Freiburger Bürgerstiftung zugute. Damit unterstützt „Diese wunderbare Band“ die Arbeit der Freiburger Bürgerstiftung in der Förderung von gemeinnützigen Projekten mit innovativen Ideen in allen Lebensbereichen.

Bei dem Konzert informieren wir Sie gerne über die Freiburger Bürgerstiftung und stehen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Tickets für das Konzert, 5. Mai 2012, Vorderhaus Freiburg, 20.30 Uhr, können über den BZ Kartenservice www.freiburg-ticket.de und das Vorderhaus www.vorderhaus.de zum Preis von 12,00 € bzw. 15,00 € erworben werden