Auktion zum Tag der Stiftungen 2017

Die Gewinner unserer A(u)ktion, die wir zum Tag der Stiftungen am 1. Oktober im Rahmen der Veranstaltung „Unbezahlbare Gelegenheiten“ des Bundesverbands Deutscher Stiftungen vorgenommen haben, stehen fest. Für 270 Euro ersteigerte ein Ehepaar aus Bollschweil eine Übernachtung für zwei Personen im Plusenenergiehaus Heliotrop sowie ein exzellenten 5-Gänge-Menü im Gasthaus zum Raben in Horben.

Der Erlös der Versteigerung kommt den Projekten der Bürgerstiftung zugute. Wir danken allen Mitbietenden und unseren Partnern für Ihre Unterstützung

Tag der Stiftungen

Der Tag der Stiftungen ist ein europaweiter Aktionstag am 1. Oktober. In Deutschland wird er vom Bundesverband Deutscher Stiftungen koordiniert. Er wurde 2013 vom europäischen Donors and Foundations Network in Europe ins Leben gerufen. Zuvor gab es bereits den Tag der Bürgerstiftungen in Deutschland. Ziel ist es, auf das Wirken von Stiftungen aufmerksam zu machen. Am Tag der Stiftungen wird die Vielfalt des Stiftungswesens deutlich.

Die gemeinsame A(u)ktion ist der Beitrag der Bürgerstiftungen zum Tag der Stiftungen!