Auktion zum Tag der Stiftungen 2017

Wie fühlt es sich an , wenn man morgens einen anderen Blick in die Landschaft hat? Genießen Sie (2 Personen) eine Nacht im Plusenenergiehaus - dem Heliotrop - gebaut vom Freiburger Solararchitekten Rolf Disch. Ein Haus, das sich mit der Sonne dreht.

Am Abend werden Sie vom Sternekoch Steffen Disch im Raben in Horben mit einem exzellenten 5 Gängemenü verwöhnt. "Welch eine Gelegenheit: unsere kulinarischen Besonderheiten und die gespeicherte Sonnenenergie in unseren Weinen lassen sich mit dem Anliegen der Freiburger Bürgerstiftung in Einklang bringen. Gern unterstütze ich mit meinem Team Projekte der Freiburger Bürgerstiftung: Nachhaltigkeit verbunden mit Generationentauglichkeit. Seien Sie unser Gast im Raben"

Mit engagierten Freiburgern und Bürgern aus Kultur, Kunst, Politik und Sport können Sie die Stadt und die FBS in lockerer Runde kennen lernen. Wenn Sie Glück haben, finden Sie dann auch die Haustür im Heliotrop, um morgens mit der Sonne aufzuwachen. Sie sind herzlich willkommen!

Tag der Stiftungen

Der Tag der Stiftungen ist ein europaweiter Aktionstag am 1. Oktober. In Deutschland wird er vom Bundesverband Deutscher Stiftungen koordiniert. Er wurde 2013 vom europäischen Donors and Foundations Network in Europe ins Leben gerufen. Zuvor gab es bereits den Tag der Bürgerstiftungen in Deutschland. Ziel ist es, auf das Wirken von Stiftungen aufmerksam zu machen. Am Tag der Stiftungen wird die Vielfalt des Stiftungswesens deutlich.

Die gemeinsame A(u)ktion ist der Beitrag der Bürgerstiftungen zum Tag der Stiftungen!

Hier geht es direkt zur Auktion.

Weiter | Übersicht