Stiften & Spenden :

Die Aktivitäten der Bürgerstiftung finanzieren sich aus dem Ertrag des Stiftungskapitals. Da muss schon Einiges zusammenkommen, damit nennenswerte Mittel für Hilfe zur Verfügung stehen.

Ab 1000 € können Sie zustiften, ihr Kapital bleibt dabei erhalten und hilft immer wieder !! Mit Beträgen über 25000.-€ können Sie einen eigenen Unterfonds innerhalb der Stiftung gründen, dessen Verwendungszweck Sie selbst bestimmen. Er kann auch als Namensfond mit Ihrem Namen verbunden werden.

Spenden sind ebenso willkommen. Diese dürfen sofort für einen bestimmten Zweck ausgegeben werden, so daß sich damit auch kurzfristig Aktivitäten und Projekte unterstützen lassen, was besonders am Anfang hilfreich sein wird. Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen, wäre es schön, wenn Sie Namen und Adresse auf der Überweisung vermerken würden, damit wir uns in angemessener Weise für Ihre Zuwendung bei Ihnen bedanken können. Darüber hinaus können wir Ihnen ohne diese Angaben auch keine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Für besondere Anlässe können Sie auch unseren Spendenkoffer anfordern. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bankverbindungen der Freiburger Bürgerstiftung:

Volksbank Freiburg
Konto DE44680900000023390302 / GENODE61FR1
BLZ 680 900 00

GLS Gemeinschaftsbank
Konto DE14430609677999777000 / GENODEM1GLS
BLZ 430 609 67

Wenn Sie stiften oder spenden möchten, finden sie hier die Zuwendungserklärung als pdf-Datei. Einige kurze Hinweise zur steuerlichen Behandlung von Spenden und Zustiftungen finden Sie hier.

Weiter | Home | Zurück